PORTRÄT :: Kinder im KIBIZ

Ein Jahr lang durfte ich die Kinder aus dem Kinderbildungszentrum und der GTGS Kirchberg in Malstatt bei ihrem Tanzprojekt dokumentarisch begleiten und porträtieren – immer eine Gruppe junger Assistent*innen an meiner Seite, denen ich das Fotografieren nahe gebracht und mit ihnen experimentiert habe. Die Ergebnisse wurden in Form einer Tanzvorführung mit Fotoausstellung in der Breite63 in Malstatt gezeigt.

Das Projekt „Das Sichtbare und das Unsichtbare“ der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz im Saarland e.V. (www.lag-tanz-saar.de) fand im Rahmen von „Chance Tanz“ des Bundesverband Tanz in Schulen e.V. und „Kultur macht stark“ des Ministeriums für Bildung und Forschung, im Bündnis mit dem KIBIZ, Kinderbildungszentrum des Diakonischen Werkes an der Saar und der Ganztags-Grundschule Kirchberg in Saarbrücken-Malstatt.